Was lehrt uns die Geschichte vom hässlichen Entlein?

Was lehrt uns die Geschichte vom hässlichen Entlein?

Wir alle kennen die Geschichte vom hässlichen Entlein. Wenn wir an unsere Kindertage denken, dann werden wir uns daran erinnern, dass es auch uns selbst manchmal so erging. Wir fühlten uns als Aussenseiter, nicht geliebt, anerkannt oder integriert. Doch die Erkenntnis gilt für das graue Entlein gleichermaßen, wie für jeden Einzelnen von uns. Du mußt selbst zurechtkommen, es kann Dir keiner helfen, denn Du kannst Dir nur selber helfen. Du solltest ganz fest an Dich glauben und vertrauen, dass die Zeit für Dich arbeitet. In Jedem von uns steckt das graue, hässliche Entlein und der wundervolle, weisse Schwan. Er gleitet nach seiner Bewusstwerdung, wer er nun ist, stolz und majestätisch über das Wasser. Wir sollten ihn zu unserem Vorbild machen und es ihm gleich tun. Lerne täglich und übe Dich in Selbstbemeisterung!

Zurück